capital [ A ] architects

Translate

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

HELP NEEDED!


Man kann sich wundern, dass es in den letzte Wochen und Monaten keine News zum TR6 elecTRic gab; das hat einfach diesen Hintergrund, dass ich selber keine habe! Ursprünglich sollte das Auto Anfang August durch den TÜV in Oberösterreich, dann Ende August in Wien zur Typisierung.

Diese Termine mussten verschoben werden, da die Firma Kreisel bzw. deren Abteilung EV-Cars.at terminlich nicht zurechtkam.

Nun galt eigentlich der 21.10. als Deadline (also in 4 Tagen), bis dahin sollte der Wagen doch endlich vom TÜV abgenommen werden, ein Gutachten erstellt sein und der Umbau bei der Landesregierung in Wien vorgeführt werden.

Erschreckenderweise habe ich heute erfahren, dass die Firma Kreisel hier das Handtuch wirft und Sie nicht weiterarbeiten wollen. Die Gründe hierfür sind mir schleierhaft, gab man sich doch als Profis aus, die das Projekt in nur wenigen Wochen durchziehen können. Die Kosten und der Aufwand waren überschaubar.

Offensichtlich möchte man sich zeitlich doch eher um eigene, prominentere Projekte mit Porsche Fahrzeugen und Brusa Komponenten kümmern, mein Umbau sei für die Firma nicht mehr wirtschaftlich und man habe die Zeit nicht mehr - das sagt man mir jetzt nach 4 Monaten, ohne jede Rückmeldung in der Zwischenzeit!
Ich vermute, mein Projekt ist Ihnen jetzt einfach zu "minder", da man exklusivere Umbauten durchführen will; es geht Ihnen noch nicht einmal, wie sonst üblich, ums Geld und die Bezahlung.

Also wieder einmal:

 
Die alten Probleme mit dem fuel gauge driver + und dem BMS sind scheinbar gar nicht mehr bearbeitet worden, auch wurde nie eine Heizung, wie zugesagt und vom TÜV gefordert, eingebaut.
 
Ich könnte im November diesen "Universal Heater Kit" mit VDE Prüfzeichen aus den USA besorgen.
 
36-320V
12V 3-Speed Fan   
www.canev.com/heater.php
 
 
Im Nachhinein habe ich noch eine gleichartige DC heater box in Holland gefunden bei
www.he-cars.com/dc-heaters.html
Eingangsspannung 24-96V
1200W

 
 
Also, meine Frage an die Community:
Wer kann und hat Lust den TR6 über den Winter fertig zu machen, so dass ich Ihn im Frühjahr 2014 durch den TÜV in Wien bringen kann?!
Ich selber habe leider zu wenig technisches know-how und auch keinen Platz und Ausrüstung dafür. (Architekturbüro)

Die Firma E-Car-Tech hat sich freundlicher Weise bereit erklärt das Projekt weiter zu unterstützen und demjenigen beratend zur Seite zu stehen, da Sie das Fahrzeug inzwischen gut kennen und es auch bei den Kreisels in der Umbauphase besichtigt haben: www.e-car-tech.de

Der Wagen wäre ab der nächsten Woche abholbereit in Freistadt bei Linz, den Transport kann ich organisieren!

7 Kommentare:

  1. Antworten
    1. hey, vehikelfranz, ich hatte schon gedacht Dich zu kontaktieren, so wie es jetzt aussieht wird Heiko Fleck zusammen mit Dennis Murschel das Fahrzeug fertig machen - falls Du keine Möglichkeit hättest.

      Löschen
  2. mir wird auch jetzt schon nie langweilig ;-)
    aber melde Dich trotzdem ruhig mal bei mir
    unter 135-15 at freakmail.de........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es aussieht packen das Dennis Murschel und Heiko Fleck, ich werde Sie aber an Dich verweisen, wenn Sie mit dem fuel gauge Driver + auch nicht weiter kommen... falls es Dir recht ist.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Immer! Derzeit ist das Auto ja bei Dennis, welche Art Hilfe kannst Du anbieten?

      Löschen
  4. Servus,

    auf keinen Fall aufgeben. Ich war auch 3,5 mal bei Tüv und habe alle Restpunkte erledigt und fahren jetzt schon seit 1,5 Jahren auf der Strasse und habe jeden Tag freude daran. Wenn du Infos oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren. LG aus OÖ

    AntwortenLöschen